Infos in Leichter Sprache

Hier können Sie lesen, wer wir sind und was wir machen.

Das ist die Ostsee-Klinik Grömitz

Die Ostsee-Klinik Grömitz hilft Eltern und ihren Kindern.
Eltern und ihre Kinder können zu uns kommen.
Was wir machen, heißt Vorsorge und Rehabilitation.

Vorsorge und Rehabilitation bedeutet:

Wir möchten Krankheiten früher erkennen.
Damit sie nicht schlimmer werden.

Die Gesundheit soll sich verbessern.
Nicht nur für kurze Zeit.
Sondern für immer.

Wir helfen auch, dass die Beziehung zwischen Eltern und Kindern besser wird.

Wir kennen uns gut mit Eltern und Kindern aus.
Wir kennen uns gut mit Medizin aus.

Wir achten auf den ganzen Mensch:
Auf den Körper, die Seele und das Zusammenleben mit anderen.

Weiße Porzellantassen mit blauen Gänseblümchen-Mustern und blauem Rand, gestapelt auf einem Tablett. Im Hintergrund eine Wand mit der Aufschrift "Kaffee" und einer Kaffeetassen-Grafik sowie eine moderne Kaffeemaschine.

Die Ostseeklinik ist direkt am Meer.
Hier ist es sehr schön.
Hier kann man sich gut erholen.

Strandansicht direkt bei der Ostseeklinik Grömitz mit typischen blau-weißen und grün-weißen Strandkörben an der Ostsee.

Sind Sie auf der Suche nach einem Kurplatz?


Dann rufen Sie uns an und wir schauen gemeinsam nach freien Terminen für Sie.

Schild „Physiotherapie 2“ an einer offenen Türe in der Ostseeklinik Grömitz mit Blick in einen Behandlungsraum, in dem ein Ergometer und eine Sprossenwand zu sehen sind.